Ein monstermäßiger Tipp im Umgang mit der Angst

Wir alle haben ab und zu Angst. Angst vor einem Vortrag, vor dem Fliegen, oder vor der Schule. Im heutigen Tipp gibt die Autorin Kerstin Werner einen ganz praktischen Tipp, wie man die Angst nicht in den Griff bekommt, aber mitnimmt und so leise stellen kann. Heute gibt es zum ersten Mal einen Videotipp auf Ratgeber:XTME. Dieser Tipp ist insbesondere (aber nicht nur) für Kinder perfekt geeignet.

Umgang mit Ängsten

Ein Videotipp von Kerstin Werner

Angst ist eine Illusion

Der eine hat Angst vor Mäusen, der andere nicht. Der eine hat Angst vorm Fliegen, der andere nicht. Der eine hat Angst vor einer Menge zu sprechen, der andere nicht. Wenn alle die gleichen Ängste hätten, könnten wir davon ausgehen, dass es die Wahrheit ist, aber dem ist nicht so. Dennoch: Für den, der die Angst hat, ist sie so real wie seine Schuhe, die er sich jeden Morgen zubindet.
Wie gehst du mit deinen Ängsten um?
Die meisten Menschen wollen ihre Angst weghaben und sorgen so dafür, dass sie nur noch stärker wird. Du gibst allem, was du weghaben willst, Macht. Alles, was du annimmst, entmachtest dazu.
Eine Möglichkeit, wie du Ängste spielerisch leicht transformieren kannst, findest du hier:



Wenn du das Vertrauen zu dir einlädst, wird die Angst automatisch gehen, stattdessen findet die Liebe ihren Platz. Wie du den Schlüssel des Vertrauens findest, kannst du erfahren, wenn du dich einlässt … auf dieses Buch und somit auf dich selbst.
In diesem Sinne eine angstfreie vertrauensvolle Zeit wünscht euch
Kerstin Werner

Diesen und viele weitere Tipps finden Sie im Ratgeber „Vertrauen ist der Schlüssel“ von Kerstin Werner.

Vertrauen ist der Schlüssel  Ratgeber von Kerstin Werner: Wie reagierst du, wenn die Fülle des Lebens anklopft? Kannst du sie voller Dankbarkeit annehmen? Bist du dir selbst gut genug?
Dieses Buch handelt davon, wie man trotz Ängsten und Zweifeln den Schlüssel des Vertrauens findet,
um das Tor zur Selbstliebe wieder öffnen zu können. Es berührt tief im Herzen, rüttelt wach, spendet Trost und gibt dir einen Einblick in deine eigene Seele. Es sind liebevolle Geschichten, die dir Mut machen, deiner inneren Stimme wieder zu vertrauen.
(4.5 Sterne, 34 Rezensionen) (110 Normseiten) hier kaufen!

Hallo Kerstin, ich habe meinem Sohn heute Abend Dein Video gezeigt, weil er sehr viel Schiss in der Schule (2.Schuljahr) hat und sich nicht traut, dort etwas zu sagen. Er war so ergriffen und glücklich über Deinen Schisser, dass ihm glatt die Erleichterungstränchen gekommen sind. Wir haben dann auch diesen Schisser geordert und finden es ganz wunderbar! Ich finde sowieso, dass dieses Filmchen wunderbar für Kinder geeignet ist!! Vielen Dank dafür, Du hast einem kleinen Jungen heute soooooo gut getan, seiner Mama natürlich auch!! LG K.

Das kleine Monsterchen können Sie hier bestellen.

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar

© 2013 Johannes Zum Winkel Kreativberatung