Business Englisch leicht gemacht – Wie Sie entspannt am Arbeitsplatz Englisch sprechen!


Business English: Auf alles vorbereitet – Wie Sie entspannt am Arbeitsplatz Englisch sprechen!

Eigentlich können Sie ja Englisch. Aber im Job ist das so eine Sache, da kommt es darauf an, in unterschiedlichen Situationen, vom Telefon bis zum Meeting die richtige Formulierung parat zu haben.
Jede Menge „Äs“, „und“, „dann“ langweilen jede Präsentation und vor allem, wie besteht man auch immer hitziger werdende Diskussionen? Wie verteidigt man hier seine Position?

Das Buch “Business English – Must-know phrases that can save your job” gibt Ihnen für die unterschiedlichsten Situationen die passenden Formulierungen an die Hand.

Schnelle und hilfreiche Phrasen

Sie müssen einen Brief schreiben? Ein Angebot oder vielleicht sogar ein Mahnschreiben? Sie sind immer unsicher, wenn das Telefon klingelt und am anderen Ende ein englischsprachiger Geschäftspartner ist? Ein internationales Treffen steht ins Haus? Sie werden die Präsentation halten? Und eine kontroverse Diskussion wird jetzt schon erwartet, in der Sie Ihren Standpunkt gut vertreten müssen? Mit diesem Buch können Sie sich auf all das und mehr vorbereiten. Ein „Spickzettel“ der sich auf das Wesentliche konzentriert – perfekt geeignet für auch mal zwischendurch.

So zum Beispiel geht’s:

Am Telefon:
PLACING A CALL (TELEPHONE)
Hello, this is [Mr. Y].
This is [mindmemo], [Mr. Y] speaking.
Could I speak to [Mr. X], please?

COMMUNICATION PROBLEMS (TELEPHONE)
Sorry? / Pardon? / I beg your pardon?
There’s a lot of noise on the line.
Could you please speak up?

Im Meeting:
OPENING (MEETING)
On behalf of the management allow me to extend a warm welcome to you.
We are honoured to have you here.
Let me briefly introduce myself.

DISCUSSION (MEETING)
We need to…
…discuss […] …determine […] …find out […] …
DEFENSE (ARGUMENT)
If I’ve understood you correctly, are you saying that […]?
In other words, […] With all due to respect,…

Autor und Verlag

Henry Fischer ist Diplom-Betriebswirt und Organisationsentwickler. Ein wesentlicher Teil des Jobs: Komplexe Strukturen erfassen und vereinfacht darstellen. Bei der Entwicklung der Lernmaterialien zieht sich das Motto „Konzentration auf das Wesentliche“ durch all seine Projekte. Sein Ziel ist: Lernen soll wieder Spaß machen!

Die Bedeutung von guter Bildung wurde ihm in SüdostAsien bewusst, wo er 2 Jahre gearbeitet hat. Er ist Gründer des StartUp-Verlags mindmemo. „Ein junger Lern-Verlag – der macht, was andere nicht wagen. Wir machen es anders – machen es merk-würdig. Merkwürdig ist des Merkens würdig!“ mindmemo

Business English – Must-know phrases that can save your job

Ratgeber für Englisch im Büro von Henry Fischer

This is a phrasebook – nothing more, nothing less. Keep it short. Keep it simple. Learn Business English anywhere, anytime with this simple eBook. You plan a business letter, meeting, presentation or phone call – this eBook is the perfect crib. More than 500 useful phrases. English only. No nonsense, just essence! We wish you good luck and great success with all upcoming business events!

Die Erste-Hilfe im Dschungel des Business-Englisch.
„Genau das, was ich gesucht habe. Eine sehr hilfreiche Zusammenstellung von Sätzen und Satzbausteinen. Thematisch gut gegliedert, sodass man z.B. verschiedene Einstiegsformulierungen für Präsentationen schnell auch noch vor einem Meeting nachschlagen kann.“ (Leser) (4 Rezensionen / 4,8 Sterne) (ca. 49 Normseiten) – hier für Kindle kaufen!

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