Egal, wie schrecklich die Beziehung zum Ende hin war, plötzlich stehen Sie alleine da. Gerade Frauen fallen in dieser Situation häufig in ein großes schwarzes Loch, bekommen Selbstzweifel oder bereuen die Entscheidung aus tiefstem Herzen. Ist denn nicht alles besser, als einsam und allein zu sein?
Urlaub machen
Ein Tipp von Madame Missou
Wer ungern mit vielen anderen Singles unterwegs sein möchte, kann eine Freundin animieren, ein Wellnesswochenende für Mädels oder einem Kreativurlaub in der Toskana zu buchen. Auch wenn Ihre Freundinnen alle in festen Händen sind, wird bestimmt eine dabei sein, die gerne einmal ohne ihren Mann unterwegs sein möchte und spontan zusagt. Für die richtigen Abenteurerinnen unter Ihnen, die keine Begleitung finden, trotzdem aber fremde Länder und Leute kennenlernen möchten, hat Madame Missou einen ganz besonderen Vorschlag: Nehmen Sie an einem Hilfsprojekt teil! Egal, ob für ein paar Wochen verwaisten Kindern in Afrika beistehen, Affenbabys in den Tropen aufziehen oder bei einem Umweltprojekt in Kanada mitarbeiten. Diese „Arbeitsurlaube“ sind von den Hilfsorganisationen sehr gut geplant. Sie selbst bezahlen nur den Flug und bekommen freie Kost und Logis. Die Arbeitszeit hält sich in Grenzen und das Arbeitsklima ist entspannt und freundschaftlich.
Keine Angst, dafür sind Sie nicht schon zu alt! Und Sie müssen auch kein Profi sein: Alles wird Ihnen erklärt und Sie werden auch niemals mit einer Aufgabe alleingelassen.
Mehr gute Tipps für Single-Frauen finden Sie im Ratgeber „Glücklich Single“ von Madame Missou!